praxis mitte: hypnosetherapie, coach, gewaltfreie kommunikation

 


Privatpraxis für naturheilkundliche Psychotherapie (HPG)


Reinkarnationstherapie


In der Hypnosetherapie kam es immer wieder bei einzelnen Klienten zu Erinnerungen vergangener Leben. Erst im Laufe der 80er Jahre wurde die Reinkarnationstherapie immer bekannter. Bei der Reinkarnationstherapie steht im Gegensatz zu einer Rückführung die therapeutische Zielstellung im Vordergrund.

Viele Klienten haben mehrere verschiedene Therapiemöglichkeiten probiert und immer noch keine Antwort auf ihre Fragen gefunden. Die Ursachen lassen sich nicht in diesem Leben finden und es finden sich keine Lösungsmöglichkeiten.

In der Reinkarnationstherapie gibt es viele verschiedene Schulen, die verschiedene therapeutische Ansätze verfolgen. In meiner Praxis steht der Klient mit seinen Beschwerden im Vordergrund. Deswegen kommen, falls erforderlich auch Methoden anderer Therapierichtungen zum Einsatz.

Währed einer Sitzung spricht der Therapeut mit dem Klienten. Im Unterschied zur Hypnoanalyse wird nach den Ursachen von Problemen in vergangenen Leben gesucht. Seit vielen Leben bestehende Verhaltensmuster und Ursachen verschiedener Symptome können erkannt und mittels therapeutischer Verfahren verarbeitet werden.

Durch moderne bildgebende Verfahren kann während der Hypnose sowie der Meditation das vermehrte auftreten von Alpha Wellen nachgewiesen werden. In diesem Zustand ist der Mensch sehr lern- und aufnahmefähig. Der Klient ist direkt mit dem Unterbewußtsein verbunden. Somit können direkte Botschaften an das Unterbewußtsein gerichtet werden. Innere Bilder, sowie Instanzen des Selbst spielen in der Therapie eine große Rolle. Diese Instanzen des Selbst werden als unterschiedliche Lebewesen, teils als Lichtwesen, Engel, Geistwesen, Feen, verschiedene Beschützer wahrgenommen.

In der Reinkarnationstherapie ist auch eine Reise in zukünftige Leben möglich. Dabei  zeigt sich vor allem, wie der Mensch sich in zukünftigen Reinkarnationen weiterentwickeln kann, wenn er seine bisherigen Verhaltensweisen beibehält. Im geschützten Rahmen können verschiedene Lösungsmöglichkeiten und deren Auswirkungen  erprobt werden.


| Startseite | Impressum |